10.04.2024

Der Informationsdienst Gentechnik liefert seit fast 20 Jahren fachkundig Nachrichten und Hintergrundwissen rund um die Gentechnik in der Landwirtschaft. Professionelle Journalist*innen, die auf präzise, gut belegte Berichterstattung setzen, geben dabei besonders kritischen Stimmen Raum, die andernorts weniger gehört werden. Das Angebot richtet sich an Expert*innen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Verbänden sowie an interessierte Laien.

Zur Verstärkung des Teams wird ein*e Online-Redakteur*in für 30 Stunden/Woche gesucht.

Der Informationsdienst Gentechnik ist ein Kooperationsprojekt von Umweltverbänden und Organisationen der überwiegend ökologischen Land- und Lebensmittelwirtschaft, die gemeinsam das Recht auf gentechnikfreie Landwirtschaft und Lebensmittel sichern wollen. Rechtlicher Träger ist die Zukunftsstiftung Landwirtschaft im GLS Treuhand e.V., Bochum. Ein Unterprojekt ist das Schulportal www.schule-und-gentechnik.de mit Bildungsangeboten, das vom Team des Infodiensts mit betreut und von drei separaten Stiftungen finanziert wird.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen inkl. Arbeitsproben per E-Mail an vfischer@keine-gentechnik.de.

Stellenausschreibung (PDF)

Informationsdienst Gentechnik