Unser Netzwerk

Gemeinsam stark

Unser Netzwerk

Um die ökologische Landwirtschaft auch auf politisch-gesellschaftlicher Ebene zu stärken, beteiligen wir uns, neben unseren Fördertätigkeiten, gemeinsam mit Umwelt- und Entwicklungsorganisationen an bundes- und europaweiten Kampagnen und Aktionen.

Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft ist derzeit Trägerin bzw. Partnerin der folgenden Projekte:
•    Meine Landwirtschaft – Kampagne für eine ökologischere Agrarpolitik
•    Informationsdienst Gentechnik – Nachrichtendienst für die gentechnisch-kritische Bewegung
•    ARC2020 – Europaweite Plattform von Nicht-Regierungsorganisationen zur EU-Agrarreform
•    Konferenz gentechnikfreier Regionen Europas – Jährliches Treffen der Akteure und Akteurinnen
•    Save our Soils - Für die Rettung unserer Böden

Ob aus aktuellem Anlass oder als aktiver Impuls – wir initiieren auch Aktionen, Projekte und Veranstaltungen zur Unterstützung des Ökolandbaus und für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Landwirtschaft. Vor allem Save our Seeds - unser Berliner Büro ist mit eigenen Projekten aktiv.

Wichtig ist der Zukunftsstiftung Landwirtschaft, dass sie in Notsituationen Hilfsmaßnahmen koordinieren und einleiten kann. So konnte in der Vergangenheit zum Beispiel 2002 und 2013 den vom jeweiligen Jahrhunderthochwasser betroffenen Bio-Betrieben durch einen Spendenaufruf unkompliziert mit größeren Beträgen geholfen werden.

Geschäftsführung Zukunftsstiftung Landwirtschaft

oliver.willing@gls-treuhand.de