Spenden und Schenken

Legen Sie einen Keim für die Zukunft

Ihre Spende wirkt!

Mit Ihrer Spende werden gemeinnützige Initiativen zur Stärkung und Weiterentwicklung der ökologischen und gentechnikfreien Landwirtschaft gefördert.
Ob Sie als Privatperson oder Unternehmen spenden: Ihr Geld kommt dort an, wo Menschen aktiv sind und für innovative Projekte Unterstützung benötigen!

Wir sind gemeinnützig, Ihre Spende an uns ist somit steuerlich absetzbar.

Sie wollen mehr über unsere aktuellen Förderprojekte erfahren? Hier geht es zu unserem

Jahresbrief

Als Unternehmen spenden

Mit Ihrem Engagement für die Zukunftsstiftung Landwirtschaft zeigen Sie, was Ihrem Unternehmen wichtig ist. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung! Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial zu, so können Sie Ihre Kundinnen und Kunden über Ihr Engagement informieren.
Einige Ideen wie eine Unternehmensunterstützung aussehen kann, wollen wir Ihnen im folgenden Vorstellen:

Bei einer Umsatzspende spenden Sie einen geringen Prozentsatz Ihres Umsatzes (z. B. 0,2 %) von Ihrem Gesamtsortiment oder von einzelnen Produktgruppen.
Wie lange Sie spenden und wie hoch der Prozentsatz ist, bestimmen Sie selbst

Sie suchen ein sinnvolles Geschenk für Ihre Geschäftspartner/innen oder Mitarbeiter/innen?
Verschenken Sie eine Spende an die Zukunftsstiftung Landwirtschaft. Für die beschenkte Person senden wir Ihnen eine Geschenk-Urkunde. Dort nennen wir gerne Ihre Firma und den Förderbereich, dem Ihre Spende zu Gute kommen soll. Die Spendenquittung wird auf den Firmennamen ausgestellt.

Die Einkaufstüten, von deren Erlös einige Cents pro Tüte z.B. an den Saatgutfonds gespendet werden, können mit einem Statement zur ökologischen Züchtung, Kurz-Informationen und dem Logo Ihres Unternehmens bedruckt werden.

Aktuelle Projekte der Zukunftsstiftung Landwirtschaft können Sie auch über die Aktion "Schenken wirkt" der GLS Treuhand unterstützen.

Ihr Kontakt

Geschäftsführung Zukunftsstiftung Landwirtschaft