07.09.2023

Globaler Klimastreik am 15.09.2023

Am 15. September ruft Fridays for Future zum nächsten globalen Klimastreik auf – mit dezentralen Aktionen überall im Land. Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft, als Teil der GLS Treuhand, unterstützt den Protestaufruf.

"Waldbrände, Wasserknappheit, Dürre: Die Menschheit steckt mitten in der Klimakrise. Diesen Sommer trifft sie uns alle vor unserer Haustür - und Menschen mit wenig Geld am härtesten. Doch statt uns vor der Klimakrise zu schützen, will der selbsternannte Klimakanzler Olaf Scholz (SPD) eines der wichtigsten Klimaschutz-Instrumente aushöhlen: das Klimaschutzgesetz. Er lässt zu, dass die FDP echten Klimaschutz verzögert und blockiert. Während die Ampel-Regierung mit sich selbst beschäftigt ist, versuchen Bild & Co. die Gesellschaft weiter zu spalten. Sie bekommen dabei Unterstützung von der Union, die Ängste vor den dringend notwendigen Klimaschutzmaßnahmen schürt. (…)"


Der Aufruf von Fridays For Future macht deutlich, dass es wieder höchste Zeit wird, gemeinsam auf die Straße zu gehen! So sind auch wir von der GLS Gruppe am Freitag, den 15.09.2023 um 13.00 Uhr wieder beim globalen Klimastreik auf dem Rathausplatz in Bochum dabei, um für die Mobilitätswende, den schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien und die Einhaltung der Klimaziele zu streiken! Schließt euch uns an, um gemeinsam für einen gesunden Planeten und zukünftige Generationen die Stimme zu erheben! 

Mehr Klimastreik Infos gibt es hier.

Weitere Neuigkeiten

Keinen Freifahrtschein für neue Gentechnik-Verfahren

Infobrief Saatgutfonds - Das schwarze Gold vom Bodensee

Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) muss nachgebessert werden!