28.09.2022

Abstimmen für BioBoden – unseren Partner unterstützen

Die BioBoden Genossenschaft, deren Ziele und Werte wir als Zukunftsstiftung Landwirtschaft teilen, hat die Möglichkeit den taz Panterpreis zu gewinnen. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis zeichnet Menschen und Organisationen aus, die aktiv etwas gegen die Klimakrise tun.

Noch bis zum 17.10.2022 kann auf der Homepage der taz abgestimmt werden. Hier geht es zur Abstimmung!

Die BioBoden Genossenschaft sichert Flächen in Deutschland für den ökologischen Landbau. Nach dem Motto „Ackerland in Bürgerhand“ werden mit den Genossenschaftsgeldern Flächen gekauft und für ökologisch wirtschaftende Betriebe zur Verfügung gestellt. Über 4.500 Hektar (Stand Januar 2022) konnten so schon für eine nachhaltige Form der Landwirtschaft gesichert werden.

Weitere Neuigkeiten

Der neue Infobrief Saatgutfonds: Gemeinsam wachsen

Gemeinnützig statt Geiz ist geil! Green-Friday

Gentechnikfreies Europa - Livestream am 17.11.2022