30.09.2021

Jahresbrief 2021 - Die Landwirtinnen und Gärtner der Zukunft!

Kaum hat man sich an die trockenen Sommer gewöhnt, folgt ein feuchter mit extremen Starkregenereignissen! Doch nicht nur das Wetter stellt besonders unsere Landwirt*innen vor immer neue Herausforderungen:

Welche Maßnahmen führen zu einer höheren Wasseraufnahmefähigkeit der Böden? Welche Möglichkeiten bietet die Tierhaltung? Lässt sich das Arbeitspensum mit den aktuellen Mitarbeiter*innen bewältigen? Zur Beantwortung dieser Fragen sind Fachkenntnis und Intuition gefragt!

Wesentliche Grundlagen für Beides können junge Nachwuchskräfte in der biodynamischen Ausbildung lernen. Diese bietet seit über 30 Jahren eine durchweg ökologische Ausbildung in Theorie und Praxis. Einzigartig in Deutschland! So kann die Zukunft unserer Landwirtschaft von neuen Ideen und dem Mut, diese zu erproben, geprägt werden.

Freuen Sie sich auf die Porträts von Auszubildenden und ehemaligen Absolvent*innen im neuen Jahresbrief ab Seite 2 und auf viele weitere spannende Artikel.