19.08.2021

Deutsche Postcode Lotterie unterstützt die Ausbildung von Ökolandwirt*innen

Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Postcode Lotterie die Biodynamische Ausbildung erneut fördert. Dies ist ein bedeutender Beitrag für eine vielfältige und nachhaltige Agrarlandschaft und somit auch für die Zukunft des Ökolandbaus.

Mit der Fördersumme von 162.000 Euro kann die bundesweite Ausbildung in der biologischen und bio-dynamischen-Landwirtschaft weiter ausgebaut werden und somit mehr junge Menschen in der Praxis und Theorie ausbilden.

In der Biodynamischen Ausbildung erlernen die Auszubildenden die wesentlichen Grundlagen des Ökolandbaus auf den Bio-Betrieben und in Seminaren. Erfreulicherweise haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr junge Menschen für die Biodynamische Ausbildung entschieden, denn Hofnachfolger und gut ausgebildete Mitarbeitende in der Landwirtschaft sind gefragt. Wir als Zukunftsstiftung Landwirtschaft freuen uns sehr, dass die Biodynamische Ausbildung bundesweit weiterentwickelt und ausgebaut wird. Nur so kann die Bio-Landwirtschaft in Deutschland weiterwachsen. Wir danken der Deutschen Postcode Lotterie für die großartige Unterstützung!